Bronze bei der Goldenen Honigwabe 2021 in Wieselburg

 

Es gibt ja doch noch positive Nachrichten! Bei der österreichweiten Honigprämierung konnte unsere kleine Imkerei wieder aufzeigen: Bronzemedaille für unseren BIO Bienenhonig! Die Laboruntersuchung zeigt Spitzenwerte (Wassergehalt, biologische Wertigkeit, Enzymtätigkeit). Geschmack und Geruch stehen ohnehin außer Zweifel. 

 

 

 

 

 

SILBER-Medaille Steirische Landesverkostung

 

Landeswettbewerb 2018 der steirischen Imker: Mit über 1.400 eingereichten Proben waren wieder sehr viele Teilnehmer vertreten. Wir konnten mit unserem BIO Wald-Blütenhonig bei der Honigverkostung durch eine hochrangige Jury erstmals SILBER erreichen! Ein weiterer Beweis dafür, dass sich Qualität beim Imkern auszahlt. Nachzulesen in der Presse wie im Bild ersichtlich.

 

Wer ein Abo hat --> https://www.kleinezeitung.at/steiermark/muerztal/5514654/12-Steirische-Honigpraemierung_Dieser-Honig-schmeckt-nach-mehr

 

 

 

 

Österreichisches Honig-Gütesiegel 2018

 

Die Steirische Imkerschule in Zusammenarbeit mit der Biene Österreich, dem Österreichischen Erwerbsimkerbund und dem Österreichischen Imkerbund hat uns Anfang August wiederum das Qualitätszertifikat für unseren BIO Wald-Blütenhonig 2018 verliehen. Wir sind stolz auf die ausgezeichnete Qualität unserer Honige und werden unseren BIO-Weg konsequent weiter gehen.

 

 

Ab-Hof-Messe Wieselburg    Silbermedaille 2017

 

Auf der größten Ab-Hof-Messe Österreichs in Wieselburg konnten wir mit unserem BIO Honig "Blüten- mit Waldhonig" die Silbermedaille erreichen.  Es macht uns sehr stolz, in unserem dritten Imkerjahr einen Honig herzustellen, der die kritischen Tester in Niederösterreich überzeugen konnte.